Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Betriebswirtschaft für Yogalehrer

17. März 2019 | 09:0018:00

Bild: Betriebswirtschaft für Yogalehrer

Existenzgründung + Betriebswirtschaftliche Themen

17. März 2019
jeweils 9:00-18:00 Uhr
Ort: ECKERNFÖRDE

Dozentin: Tanja Martens

Geeignet für: Yogalehrer, Entspannungstherapeuten, Naturkundler, Heilpraktiker, alle die sich im naturkundlichen und therapeutischen Bereich selbstständig machen wollen

Traumberuf Yogalehrer…und dann? Selbstständigkeit, Freiberufler oder mache ich mich nebenberuflich selbstständig? Einfache Buchführung, Krankenversicherung, Rentenversicherungspflicht, Anerkennung der Krankenkassen meiner Kurse. Wie stelle ich einen Businessplan auf? Was muss ich bedenken in der Selbstständigkeit? Kleinunternehmerstatus oder Umsatzsteuerpflicht?

Oh man, den meisten Yogalehrern oder auch anderen Menschen in naturkundlichen Berufen bereitet dies doch Kopfzerbrechen. Wir sprechen alles durch, erstellen Vorlagen direkt am PC. Bitte deinen Laptop mitbringen! Und damit zwischendurch kreative Pause ist gibt es natürlich zur Entspannung eine regenerierende Yogaeinheit.

Seminarleitung: Tanja Martens, Betriebswirtin und seit 7 Jahren selbstständig hauptberuflich als Yogalehrerin mit 2 eigenen Studios.

Preis Frühbucher bei Buchung bis 31.12.2018 € 130,- , danach € 150,-

Details

Datum:
17. März 2019
Zeit:
09:0018:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Studio Eckernförde
Marienthaler Str. 17
Eckernförde, Schleswig Holstein 24340 Deutschland
Telefon:
04354-9967656