Tanja Martens

Meinen Traum, mich als hauptberufliche Yoga Lehrerin mit Menschen zu verbinden, habe ich in 2011 mit der Gründung von Yoga Feelgood verwirklicht. Nach meiner Ausbildung zur Yogalehrerin /-Therapeutin folgten dem Ruf nach Wissensdurst und dem Yoga(er)leben weitere Ausbildungen.

>> mehr …

Bild: Tabhita Hemme

Tabitha Hemme

Innerer Frieden kommt leise und langsam!

Seit 10 Jahren begleitet mich erfolgreich Kundalini & Hatha Yoga durch verschiedene Phasen meines Lebens, seit einiger Zeit sind Meditationen und auch Yin-Yoga dazugekommen.

>> mehr …

Lydia Breiheiser

Namaste, mein Name ist Lydia.

Auf der Suche nach einer geeigneten Therapie für eine chronische Schmerzerkrankung (Fibromyalgie) hat mich mein Weg zum Yoga geführt.

>> mehr …

Lioba Winkler

Jahrgang 1965, Krankenschwester Anästhesie,2011 – 2015 Studium der Yogawissenschaften und Ausbildung zur Yogalehrerin, Yogalehrerin BDY/EYU und HI, Mitgliedschaft im Bund Deutscher Yogalehrer und Himalaya Institut.

>> mehr …

Gerhard Gröne

Jahrgang 1961, Yogalehrer mit 20 Jahren Berufserfahrung

Mit 20 Jahren Berufserfahrung bildet Gerhard Gröne bereits seit 12 Jahren Yogalehrer in Hamburg und Schleswig Holstein aus. Viele Jahre davon an der Paracelsus Schule in Hamburg und am Caduceus in Kiel und Flensburg. Seit Frühjahr 2017 leitet Gerhard die 200 Stunden Ausbildung bei Yoga Feelgood.

>> mehr …

Gabriele Oltersdorf - Karuna-Life-Force

Gabriele Oltersdorf

Meine erste Yoga-Stunde 2006 verzauberte mich und mein Herz öffnete sich der Yoga-Philosophie. Mit Freude und einem offenen Herzen motiviere und inspiriere ich andere und mich selbst, das Leben so zu nehmen wie es ist und immer wieder das positive im Augenblick wahrzunehmen.

Liebevoll vom Herzen und MitGefühl (Karuna) begleite ich Menschen darin, die Veränderungen des Lebens zu verstehen und ihr und somit mein ganzes Potenzial zu leben. Menschen sind bei mir eingeladen, mit Gefühl den Körper, die Seele und den Atem mit Achtsamkeit zu erleben. Der Atem ist die Bewegung und die Bewegung ist der Atem.

Durch Achtsamkeit und Fokus beim Yoga können wir trotz eines oft stressigen Alltags Balance und Zufriedenheit erleben. Klang, Meditation und achtsame Bewegung, können Verspannungen und Anspannungen im Körper und Seele lösen.

Das aus dem Sanskrit stammende Wort „Karuna“, bedeuted MitGefühl und genau darum geht es in den Karuna Yoga Stunden. Mit Gefühl, Achtsamkeit und intuitiven Bauchgefühl erleben wir unseren Körper und die Atmung und begegnen uns SELBST auf der Yoga Matte. Man könnte die Stunden im Karuna Yoga auch als eine “Moving Meditation” nennen.

Die Stunden leite ich intuitiv an und fühle mich verbunden mit jedem Teilnehmer im Raum, dadurch entsteht eine gewisse Harmonie Miteinander und Füreinander während der Stunde. Am Ende nimmt jeder das mit nach Hause was sich gut anfühlt und was er in dem Augenblick gebraucht hat zum Entspannen, zum Regenerieren und zum Erholen.

Geboren in Preetz zog mich 1990 das Leben und die Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuer nach Neuseeland. Ein buntes und abenteuerliches Leben lehrte mich den Moment des Augenblicks zu genießen und im Hier und Jetzt zu sein.

  • Seit 2007 bin ich als Yoga Lehrerin nach der Saraswati Yoga Lineage aus Indien ausgebildet und lebe und unterrichte Yoga nach der Philosophie meines Swamis Shantimurti Saraswati.
  • Seit 2012 erfüllte ich meine Stunden als Yoga Therapeutin des „Inner Peace Yoga Therapy Program“ (300 Stunden)
  • 2014 erfüllte ich meine Stunden als Yoga Therapeutin des „Svastha Yoga of Krishnamacharya“ Therapy Program. (300 Stunden)
  • Die Reiki Energie war mein ständiger Begleiter und ich wurde 2009 zur Reiki Meisterin und Lehrerin eingeweiht.
  • 2011 wurde ich dann nach William Lee Rand als Karuna Reiki Meisterin und Lehrerin eingeweiht.
  • Seit 2018 habe ich die Stunden erfüllt um als Klang Yoga Lehrerin nach Emily Hess zu unterrichten.

 

Bild: Gabi Ziska

Gabi Ziska

Jahrgang 1971, Mutter von zwei fast schon erwachsenen Mädchen, Kinderkrankenschwester.

Nachdem ich 13 Jahre Yoga geübt habe, machte ich 2014 die Yogalehrerin Ausbildung bei Power Yoga Germany in Hamburg. Seitdem unterrichte ich Power Yoga und liebe es.

Außerdem bin ich Heilpraktikerin, zertifizierte Bachblütentherapeutin, Bodytalk Practitioner, Reiki Meister und seit Sommer 2017 habe ich mein Homöopathie Studium begonnen.

Betti Boyens

Ich bin Bettina Boyens („Betti“), Jahrgang 1962, Mutter dreier Kinder, Krankenschwester, ganzheitlicher Gesundheits- und Ernährungscoach und Yogalehrerin.

>> mehr …

Bild: Anke Detlefsen

Anke Detlefsen

Jahrgang 1973, Mutter.

Seit über 10 Jahren praktiziere ich Yoga als Ausgleich zum Büroalltag und bin immer wieder über die wunderbare Vielseitigkeit beim Yoga fasziniert.

>> mehr …