Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Aromayogalehrer/in

31. August | 09:001. September | 17:00

Yoga & Aromatherapie zu AromaYoga®

Lerne ätherische Öle in deine Yogapraxis einzusetzen
31. August und 1. September 2019
Jeweils 9:00-17:00 Uhr
Ort: Eckernförde

Dozentin: Sabine Rueland

Ätherische Öle sind *wunderbare Helfer* und werden seit tausenden von Jahren – wie auch Yoga – gegen körperliche und seelische Unpässlichkeiten eingesetzt. Tracy Griffiths vom Life Energy Institute in Californien/USA hat beides kombiniert zum Thema: Yoga & Aromatherapie zu AromaYoga®. Sabine Rueland absolvierte beim Life Energy Institute in den USA selber Ihre Ausbildung zur Aroma Yogalehrerin.

Lerne in diesem Fortbildungsmodul über Ätherische Öle SPÜRE deren Wirkung in Kombination mit Yoga Asanas. Ausbildungsinhalte:

  1. Was sind Ätherische Öle
  2. Qualitätsmerkmale
  3. Sichere Anwendung von Ätherischen Ölen
  4. Einzelöle/Ölmischungen wofür
  5. Vorsichtsmaßnahmen, Personengruppen und Schwangere
  6. Chakren
  7. Stundenbilder Yogastunden
  8. Bezug Ätherischer Öle
  9. Formulare, und Literaturhinweise

Entdecke eine Reihe von Übungen aus verschiedenen Yogastilen. Hatha Yoga, Yin/Faszien Yoga,  Polarity Therapie & Yoga-Übungen, kombiniert mit ätherischen Ölen in einer speziellen, ganz präzisen Weise die dich harmonisiert, ausgleicht und deine  Verbindung zu deinem  wahren Selbst vertiefen wird. Diese 2 tägige Ausbildung ist speziell für Yogalehrer/innen konzipiert die Ätherische Öle in Ihrer Unterrichtspraxis einsetzen möchten.

Du erhälst ein ausführliches Skript und das Zertifikat 20 Stunden Aromayogalehrerin (Voraussetzung hierfür ist , dass du bereits eine Yogalehrerausbuldung abgeschlossen hast) Andersfalls erhälst du das Zertifikat „Teilnahmebescheinigung an der Ausbildung Aroma Yogalehrer/in“

Über Sabine Rueland: Ich lebe seit 13 Jahren mit Yoga und habe alle möglichen Stilrichtungen ausprobiert. Aber im Jahr 2010 wurde ich wg. einem angeborenen Fehler meiner linken Hüfte operiert. Kein Yoga mehr – hieß es. Daran hatte ich schwer zu kauen, rappelte mich jedoch auf und machte weiter. Mit Yoga.

Letztendlich hat mich der Stil nach Selvarajan Yesudian begeistert, finden sich doch die Affirmationen wieder – die ich bereits erfolgreich mit Entspannungskursen anwendete.

2011 beendete ich die Yogalehrerausbildung und absolvierte noch bis 2012 die Kinderyogaausbildung nach Rainbow Kids Yoga in Miami und Yoga für Schwangere nach Sivananda. Ich liebe Yoga und meine Arbeit erfüllt mich sehr. Auch wenn ich nicht mehr alle Asanas wg. meiner Hüfte machen kann – gibt es doch so viele andere, das stört mich nicht mehr. Durch Aroma Yoga®. Yin Yoga & Polarity Yoga habe ich eine wunderbare Kombination für mich gefunden. Deshalb unterrichte ich so gerne Anfänger und Menschen mit Rückenproblemen. Weil ich weiß, wie es ist. Und weil ich weiß, wie es hilft. 2017 habe ich mich dann nocheinmal zur Weiterbildung in Florida entschlossen und bin tief in Yogahistorie, Ashtanga Vinyasa Yoga eingetaucht….ein Erlebnis das mich wieder sehr geprägt und genährt hat. Ich sehe mich als Schülerin – immer und freue mich schon auf das nächste Yogaabenteuer – wann auch immer es auf mich wartet.

Mehr über Sabine: https://www.yogastadl.at/über-mich

Anmeldungen bitte per Email!

 

Preisliste Fortbildung (300+)

Teilnahme, Rücktritts-  & Stornobedingungen Yoga Feelgood

 

Details

Beginn:
31. August | 09:00
Ende:
1. September | 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Studio Eckernförde
Marienthaler Str. 17
Eckernförde, Schleswig Holstein 24340 Deutschland
Telefon:
04354-9967656